Jahreshauptversammlung 2017

Liebe Freunde, unsere Jahreshauptversammlung 2017 fand in Sievershausen statt. Neben den Regularien und unserer traditionellen Baumpflanzung konnten wir einen interessanten Fest-Vortrag Gisela Schulz hören. Bei den Exkursionen ging es zum Moritz-Denkmal (Schlacht von Sievershausen), dem Friedenshaus und der St.-Martins-Kirche.

Mit der Silbernen Ehrennadel wurden Ortrud Feldmann (Sieverhausen), Gerhild Niebuhr (Sievershausen) und Marianne Fabich (Warmeloh) geehrt. Werner Fabich erhielt postum die Ehrenmitgliedschaft des HBN.

Dankesworte von Marianne Fabich:
Ich bedanke mich für diese Ehrung! Werner hätte es sicher sehr gefreut und mich macht es ein wenig stolz. Mein Mann hat mit seinen vielen guten Ideen unser aller Leben ein wenig schöner gemacht. Im Augenblick blühen die vielen Apfelbäume, die er mit den Heimatbund-Freunden gepflanzt hat. Ganz besonders am Herzen lag ihm das Blanke Flat und da bedanke ich mich nochmals bei den Ortsgruppen, die beim Entkusseln der Weideflächen geholfen haben. Meine Familie und ich freuen uns über diese Ehrung. Danke!